
Häufig gestellte Fragen
Bestellung, Bezahlung und Versand
1. Ist meine Bestellung eingegangen?
Nach einer erfolgreichen Bestellung über den Gesina Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Schauen Sie bei Ausbleiben der E-Mail auch einmal in Ihrem Spam- / Junk-Postfach.
2. Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Jeder Artikel, den Sie im Shop finden können, ist entweder bestellbar (sie können das Produkt in den Warenkorb legen) oder er wird als „nicht lieferbar“ angezeigt.
3. Wann wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet. Aufgrund von Lieferengpässen kann sich die Auslieferung manchmal verzögern. Wir liefern innerhalb von 2 bis zu 5 Werktagen.
4. Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?Wenn Sie sich im Gesina Shop befinden klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie sich zunächst mit Ihren persönlichen Daten einloggen. Anschließend gelangen Sie in die Übersicht Ihres Kontos. Hier können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere Adresse hinzufügen.
5. Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist ab einem Einkaufswert von 40€ kostenfrei. Unterhalb von 40€ Einkaufswert fällt eine Versandpauschale von 4,99€ an.
6. Ab wie viel Euro ist meine Bestellung versandkostenfrei?
Ab einem Einkaufswert von 40€.
7. Sind Pflegehilfsmittel für mich versandkostenfrei?
Pflegehilfsmittelpakete wie die vordefinierten CuraPack, sowie auch das CuraPack Flex sind grundsätzlich versandkostenfrei für unsere Kunden.
8. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wir haben einen Mindestbestellwert von 10€ festgelegt. Um Kleinstbestellungen zu vermeiden und somit einen kleinen Schritt in Richtung eines nachhaltigen Onlineshops zu machen.
9. Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?
Derzeit können Sie bequem über Paypal, VISA oder Mastercard bezahlen. Ihre Zahlungsoptionen können Sie im Gesina Shop unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ oder im Bestellprozess unkompliziert ändern
10. Liefert Gesina auch ins Ausland?
Versand der Produkte erfolgt per Paket an den Besteller. Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, soweit diese auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gelegen ist. Die Belieferung einzelner Inseln in Deutschland ist zu gesonderten Konditionen grundsätzlich möglich, bedarf jedoch stets einer vorherigen Absprache. Eine Lieferung in das Ausland erfolgt nicht.
11. Wie sende ich meinen Artikel zurück?
Melden Sie sich gerne bei der Clearingstelle per Telefon oder E-Mail und wir holen die Ware bequem bei Ihnen zuhause ab.
Clearingstelle
Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr
Tel. 0800 209969720
Fax 0211 209969258
E-Mail: clearing@sangro.de
Widerrufsrecht, Rücksendungen und Umtausch
1. Habe ich ein Widerrufsrecht?
Verbraucher gem. § 13 BGB können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher die GHD GesundHeits GmbH Deutschland (Fritz-Reuter-Str. 2, 22926 Ahrensburg, Telefonnummer: 04102 – 51 67 0, Telefaxnummer: 04102 70 99 76 69, E-Mail: info@gesundheitsgmbh.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Verbraucher kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsrist vom Verbraucher abgesendet wird.
2. Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ja, melden Sie sich hierzu bitte bei unserem Kundenservice und wir helfen Ihnen individuell.
3. Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung?
Innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen, können Sie die Ware zurückgeben.
4. Wie sende ich einen Artikel zurück und wer trägt die Kosten?
Sie verpacken die Ware bitte in etwa so, wie sie diese erhalten haben und unsere Clearingstelle kümmert sich darum, dass Ihr Paket bei Ihnen abgeholt wird.
Clearingstelle
Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr
Tel. 0800 209969720
Fax 0211 209969258
E-Mail: clearing@sangro.de
Kundenkonto und Datenschutz
1. Wie kann ich meine Daten ändern?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere hinzufügen.
2. Kan nich eine zweite Lieferanschrift hinterlegen?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere hinzufügen.
3. Wo kann ich mein Passwort ändern?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie den Bereich „Persönliche Daten“. Hier können sie ganz einfach Ihr Passwort anpassen.
4. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Im Anmeldeprozess gibt es unterhalb des Passwortfeldes den Button „Passwort vergessen“. Einfach anklicken und Ihnen wird das hinterlegte E-Mail Adresse ein neues Passwort gesandt.
5. Wo kann ich meine Abonnements verwalten?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie den Bereich „Meine Abonnements“. Hier können Sie alle Laufenden Abos einsehen und bei Bedarf anpassen.
Pflegehilfsmittel: CuraPack
1. Wann habe ich Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel?
Es besteht ein Anspruch auf Pflegehilfsmittel, die zur Erleichterung der Pflege oder zur Linderung der Beschwerden des Pflegebedürftigen beitragen, wenn ein Pflegegrad vorliegt und eine Pflege zu Hause oder in einer Wohngemeinschaft erfolgt.
Ausgeschlossen ist die Kostenerstattung von Pflegehilfsmitteln bis zu einer Höhe von 40 Euro, wenn der Antragsteller in einer stationären Einrichtung lebt.
2. Werden mir auch als Privatversicherter Pflegehilfsmittel erstattet?
Privatpatienten haben ebenfalls Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel. Im Gegensatz zu gesetzlich Versicherten muss ein Vertrag zur Kostenerstattung mit der Privatkasse abgeschlossen werden. Bei Lieferung des CuraPacks erhalten Privatpatienten eine Rechnung von uns, die bei der Privatkasse eingereicht werden kann.
3. Benötige ich ein Rezept?
Für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel ist keine ärztliche Verordnung (Rezept) erforderlich. Bis zu einem Wert von 40€ brutto monatlich sind diese kostenfrei für Sie.
4. Ist das Pflegepaket wirklich kostenlos für mich?
Für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel ist keine ärztliche Verordnung (Rezept) erforderlich. Bis zu einem Wert von 40€ brutto monatlich sind diese kostenfrei für Sie.
5. Welchen monatlichen Betrag stellt mir die Pflegekasse für die Pflegehilfsmittel zur Verfügung?
Die Pflegekasse erstattet für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel bis zu einem Betrag von 40€ brutto monatlich.
6. Wer kann das CuraPack bestellen?
Das CuraPack beantragen können Sie, wenn Sie oder ein Angehöriger oder eine Pflegeperson einen Pflegegrad haben.
7. Kann ich die Auswahl meiner Pflegehilfsmittel ändern?
Ja. Das gewünschte CuraPack ist monatlich veränderbar, sofern entsprechende Pflegehilfsmittel von der Pflegekasse genehmigt wurden. Für eine Änderung der Lieferung im Folgemonat sollten Sie bis spätestens 5 Tage vor Monatsende hier in Ihrem Kundenkonto Ihr CuraPack Abonnement ändern und ein neues CuraPack auswählen.
8. Welche Pflegehilfsmittel kann ich erhalten?
Es kann ausgewählt werden zwischen folgenden Pflegehilfsmitteln: Saugende Bettschutzeinlagen 60*90 cm, Einmalhandschuhe, Händedesinfektion, Mundschutz, Flächendesinfektion, Schutzschürzen
9. Muss ich etwas unterschreiben?
Ja. Nach Angabe aller relevanten Daten kann der Antrag digital unterschrieben werden, damit wir diesen direkt an Ihre Pflegekasse weiterleiten können. Die Unterschrift kann mit Ihrem Endgerät digital per Maus am PC, Trackpad am Laptop oder Ihren Bildschirm am Handy oder Tablet gemacht werden.
Diese Unterschrift ist rechtsgültig und für den Antrag bei der Pflegekasse mit einem ausgedruckten und auf Papier unterschriebenen Formular vergleichbar.
10. Wann erhalte ich mein erstes CuraPack?
Das erste CuraPack erhalten Sie innerhalb einer Woche nach Bestellung.
11. Wie häufig erstattet mir meine Kasse die Lieferung von Pflegehilfsmitteln?
Die Pflegekasse erstattet monatliche Lieferungen der genehmigten Pflegehilfsmittel bis zu einem Wert von 40€ brutto.
Bei Privatpatienten ist die Dauer der Erstattung in dem individuellen Vertrag für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel festgelegt.
12. Kann ich den Lieferryhtmus individuell bestimmen?
Benötigen Sie eine Zeit lang kein CuraPack, können Sie Ihr Abonnement in Ihrem Kundenkonto kündigen.
Lieferungen für den Folgemonat können nur angepasst werden, wenn Sie den Änderungswunsch bis spätestens 5 Werktage vor Monatsende melden.
Häufig gestellte Fragen
Bestellung, Bezahlung und Versand
1. Ist meine Bestellung eingegangen?
Nach einer erfolgreichen Bestellung über den Gesina Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Schauen Sie bei Ausbleiben der E-Mail auch einmal in Ihrem Spam- / Junk-Postfach.
2. Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Jeder Artikel, den Sie im Shop finden können, ist entweder bestellbar (sie können das Produkt in den Warenkorb legen) oder er wird als „nicht lieferbar“ angezeigt.
3. Wann wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet. Aufgrund von Lieferengpässen kann sich die Auslieferung manchmal verzögern. Wir liefern innerhalb von 2 bis zu 5 Werktagen.
4. Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?Wenn Sie sich im Gesina Shop befinden klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie sich zunächst mit Ihren persönlichen Daten einloggen. Anschließend gelangen Sie in die Übersicht Ihres Kontos. Hier können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere Adresse hinzufügen.
5. Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist ab einem Einkaufswert von 40€ kostenfrei. Unterhalb von 40€ Einkaufswert fällt eine Versandpauschale von 4,99€ an.
6. Ab wie viel Euro ist meine Bestellung versandkostenfrei?
Ab einem Einkaufswert von 40€.
7. Sind Pflegehilfsmittel für mich versandkostenfrei?
Pflegehilfsmittelpakete wie die vordefinierten CuraPack, sowie auch das CuraPack Flex sind grundsätzlich versandkostenfrei für unsere Kunden.
8. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wir haben einen Mindestbestellwert von 10€ festgelegt. Um Kleinstbestellungen zu vermeiden und somit einen kleinen Schritt in Richtung eines nachhaltigen Onlineshops zu machen.
9. Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?
Derzeit können Sie bequem über Paypal, VISA oder Mastercard bezahlen. Ihre Zahlungsoptionen können Sie im Gesina Shop unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ oder im Bestellprozess unkompliziert ändern
10. Liefert Gesina auch ins Ausland?
Versand der Produkte erfolgt per Paket an den Besteller. Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, soweit diese auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gelegen ist. Die Belieferung einzelner Inseln in Deutschland ist zu gesonderten Konditionen grundsätzlich möglich, bedarf jedoch stets einer vorherigen Absprache. Eine Lieferung in das Ausland erfolgt nicht.
11. Wie sende ich meinen Artikel zurück?
Melden Sie sich gerne bei der Clearingstelle per Telefon oder E-Mail und wir holen die Ware bequem bei Ihnen zuhause ab.
Clearingstelle
Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr
Tel. 0800 209969720
Fax 0211 209969258
E-Mail: clearing@sangro.de
Widerrufsrecht, Rücksendungen und Umtausch
1. Habe ich ein Widerrufsrecht?
Verbraucher gem. § 13 BGB können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher die GHD GesundHeits GmbH Deutschland (Fritz-Reuter-Str. 2, 22926 Ahrensburg, Telefonnummer: 04102 – 51 67 0, Telefaxnummer: 04102 70 99 76 69, E-Mail: info@gesundheitsgmbh.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Verbraucher kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsrist vom Verbraucher abgesendet wird.
2. Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ja, melden Sie sich hierzu bitte bei unserem Kundenservice und wir helfen Ihnen individuell.
3. Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung?
Innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen, können Sie die Ware zurückgeben.
4. Wie sende ich einen Artikel zurück und wer trägt die Kosten?
Sie verpacken die Ware bitte in etwa so, wie sie diese erhalten haben und unsere Clearingstelle kümmert sich darum, dass Ihr Paket bei Ihnen abgeholt wird.
Clearingstelle
Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr
Tel. 0800 209969720
Fax 0211 209969258
E-Mail: clearing@sangro.de
Kundenkonto und Datenschutz
1. Wie kann ich meine Daten ändern?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere hinzufügen.
2. Kann ich eine zweite Lieferanschrift hinterlegen?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere hinzufügen.
3. Wo kann ich mein Passwort ändern?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie den Bereich „Persönliche Daten“. Hier können sie ganz einfach Ihr Passwort anpassen.
4. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Im Anmeldeprozess gibt es unterhalb des Passwortfeldes den Button „Passwort vergessen“. Einfach anklicken und Ihnen wird das hinterlegte E-Mail Adresse ein neues Passwort gesandt.
5. Wo kann ich meine Abonnements verwalten?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie den Bereich „Meine Abonnements“. Hier können Sie alle Laufenden Abos einsehen und bei Bedarf anpassen.
Pflegehilfsmittel: CuraPack
1. Wann habe ich Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel?
Es besteht ein Anspruch auf Pflegehilfsmittel, die zur Erleichterung der Pflege oder zur Linderung der Beschwerden des Pflegebedürftigen beitragen, wenn ein Pflegegrad vorliegt und eine Pflege zu Hause oder in einer Wohngemeinschaft erfolgt.
Ausgeschlossen ist die Kostenerstattung von Pflegehilfsmitteln bis zu einer Höhe von 60 Euro, wenn der Antragsteller in einer stationären Einrichtung lebt.
2. Werden mir auch als Privatversicherter Pflegehilfsmittel erstattet?
Privatpatienten haben ebenfalls Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel. Im Gegensatz zu gesetzlich Versicherten muss ein Vertrag zur Kostenerstattung mit der Privatkasse abgeschlossen werden. Bei Lieferung des CuraPacks erhalten Privatpatienten eine Rechnung von uns, die bei der Privatkasse eingereicht werden kann.
3. Benötige ich ein Rezept?
Für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel ist keine ärztliche Verordnung (Rezept) erforderlich. Bis zu einem Wert von 60€ brutto monatlich sind diese kostenfrei für Sie.
4. Ist das Pflegepaket wirklich kostenlos für mich?
Für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel ist keine ärztliche Verordnung (Rezept) erforderlich. Bis zu einem Wert von 60€ brutto monatlich sind diese kostenfrei für Sie.
5. Welchen monatlichen Betrag stellt mir die Pflegekasse für die Pflegehilfsmittel zur Verfügung?
Die Pflegekasse erstattet für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel bis zu einem Betrag von 60€ brutto monatlich.
6. Wer kann das CuraPack bestellen?
Das CuraPack beantragen können Sie, wenn Sie oder ein Angehöriger oder eine Pflegeperson einen Pflegegrad haben.
7. Kann ich die Auswahl meiner Pflegehilfsmittel ändern?
Ja. Das gewünschte CuraPack ist monatlich veränderbar, sofern entsprechende Pflegehilfsmittel von der Pflegekasse genehmigt wurden. Für eine Änderung der Lieferung im Folgemonat sollten Sie bis spätestens 5 Tage vor Monatsende hier in Ihrem Kundenkonto Ihr CuraPack Abonnement ändern und ein neues CuraPack auswählen.
8. Welche Pflegehilfsmittel kann ich erhalten?
Es kann ausgewählt werden zwischen folgenden Pflegehilfsmitteln: Saugende Bettschutzeinlagen 60*90 cm, Einmalhandschuhe, Händedesinfektion, Mundschutz, Flächendesinfektion, Schutzschürzen
9. Muss ich etwas unterschreiben?
Ja. Nach Angabe aller relevanten Daten kann der Antrag digital unterschrieben werden, damit wir diesen direkt an Ihre Pflegekasse weiterleiten können. Die Unterschrift kann mit Ihrem Endgerät digital per Maus am PC, Trackpad am Laptop oder Ihren Bildschirm am Handy oder Tablet gemacht werden.
Diese Unterschrift ist rechtsgültig und für den Antrag bei der Pflegekasse mit einem ausgedruckten und auf Papier unterschriebenen Formular vergleichbar.
10. Wann erhalte ich mein erstes CuraPack?
Das erste CuraPack erhalten Sie innerhalb einer Woche nach Bestellung.
11. Wie häufig erstattet mir meine Kasse die Lieferung von Pflegehilfsmitteln?
Die Pflegekasse erstattet monatliche Lieferungen der genehmigten Pflegehilfsmittel bis zu einem Wert von 60€ brutto.
Bei Privatpatienten ist die Dauer der Erstattung in dem individuellen Vertrag für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel festgelegt.
12. Kann ich den Lieferryhtmus individuell bestimmen?
Benötigen Sie eine Zeit lang kein CuraPack, können Sie Ihr Abonnement in Ihrem Kundenkonto kündigen.
Lieferungen für den Folgemonat können nur angepasst werden, wenn Sie den Änderungswunsch bis spätestens 5 Werktage vor Monatsende melden.

Häufig gestellte Fragen
Bestellung, Bezahlung und Versand
1. Ist meine Bestellung eingegangen?
Nach einer erfolgreichen Bestellung über den Gesina Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Schauen Sie bei Ausbleiben der E-Mail auch einmal in Ihrem Spam- / Junk-Postfach.
2. Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Jeder Artikel, den Sie im Shop finden können, ist entweder bestellbar (sie können das Produkt in den Warenkorb legen) oder er wird als „nicht lieferbar“ angezeigt.
3. Wann wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet. Aufgrund von Lieferengpässen kann sich die Auslieferung manchmal verzögern. Wir liefern innerhalb von 2 bis zu 5 Werktagen.
4. Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?Wenn Sie sich im Gesina Shop befinden klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie sich zunächst mit Ihren persönlichen Daten einloggen. Anschließend gelangen Sie in die Übersicht Ihres Kontos. Hier können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere Adresse hinzufügen.
5. Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist ab einem Einkaufswert von 40€ kostenfrei. Unterhalb von 40€ Einkaufswert fällt eine Versandpauschale von 4,99€ an.
6. Ab wie viel Euro ist meine Bestellung versandkostenfrei?
Ab einem Einkaufswert von 40€.
7. Sind Pflegehilfsmittel für mich versandkostenfrei?
Pflegehilfsmittelpakete wie die vordefinierten CuraPack, sowie auch das CuraPack Flex sind grundsätzlich versandkostenfrei für unsere Kunden.
8. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wir haben einen Mindestbestellwert von 10€ festgelegt. Um Kleinstbestellungen zu vermeiden und somit einen kleinen Schritt in Richtung eines nachhaltigen Onlineshops zu machen.
9. Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?
Derzeit können Sie bequem über Paypal, VISA oder Mastercard bezahlen. Ihre Zahlungsoptionen können Sie im Gesina Shop unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ oder im Bestellprozess unkompliziert ändern
10. Liefert Gesina auch ins Ausland?
Versand der Produkte erfolgt per Paket an den Besteller. Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, soweit diese auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gelegen ist. Die Belieferung einzelner Inseln in Deutschland ist zu gesonderten Konditionen grundsätzlich möglich, bedarf jedoch stets einer vorherigen Absprache. Eine Lieferung in das Ausland erfolgt nicht.
11. Wie sende ich meinen Artikel zurück?
Melden Sie sich gerne bei der Clearingstelle per Telefon oder E-Mail und wir holen die Ware bequem bei Ihnen zuhause ab.
Clearingstelle
Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr
Tel. 0800 209969720
Fax 0211 209969258
E-Mail: clearing@sangro.de
Widerrufsrecht, Rücksendungen und Umtausch
1. Habe ich ein Widerrufsrecht?
Verbraucher gem. § 13 BGB können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher die GHD GesundHeits GmbH Deutschland (Fritz-Reuter-Str. 2, 22926 Ahrensburg, Telefonnummer: 04102 – 51 67 0, Telefaxnummer: 04102 70 99 76 69, E-Mail: info@gesundheitsgmbh.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Verbraucher kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsrist vom Verbraucher abgesendet wird.
2. Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ja, melden Sie sich hierzu bitte bei unserem Kundenservice und wir helfen Ihnen individuell.
3. Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung?
Innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen, können Sie die Ware zurückgeben.
4. Wie sende ich einen Artikel zurück und wer trägt die Kosten?
Sie verpacken die Ware bitte in etwa so, wie sie diese erhalten haben und unsere Clearingstelle kümmert sich darum, dass Ihr Paket bei Ihnen abgeholt wird.
Clearingstelle
Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr
Tel. 0800 209969720
Fax 0211 209969258
E-Mail: clearing@sangro.de
Kundenkonto und Datenschutz
1. Wie kann ich meine Daten ändern?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere hinzufügen.
2. Kan nich eine zweite Lieferanschrift hinterlegen?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ können Sie Ihre Adresse ändern oder eine weitere hinzufügen.
3. Wo kann ich mein Passwort ändern?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie den Bereich „Persönliche Daten“. Hier können sie ganz einfach Ihr Passwort anpassen.
4. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Im Anmeldeprozess gibt es unterhalb des Passwortfeldes den Button „Passwort vergessen“. Einfach anklicken und Ihnen wird das hinterlegte E-Mail Adresse ein neues Passwort gesandt.
5. Wo kann ich meine Abonnements verwalten?
Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie den Bereich „Meine Abonnements“. Hier können Sie alle Laufenden Abos einsehen und bei Bedarf anpassen.
Pflegehilfsmittel: CuraPack
1. Wann habe ich Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel?
Es besteht ein Anspruch auf Pflegehilfsmittel, die zur Erleichterung der Pflege oder zur Linderung der Beschwerden des Pflegebedürftigen beitragen, wenn ein Pflegegrad vorliegt und eine Pflege zu Hause oder in einer Wohngemeinschaft erfolgt.
Ausgeschlossen ist die Kostenerstattung von Pflegehilfsmitteln bis zu einer Höhe von 60 Euro, wenn der Antragsteller in einer stationären Einrichtung lebt.
2. Werden mir auch als Privatversicherter Pflegehilfsmittel erstattet?
Privatpatienten haben ebenfalls Anspruch auf kostenlose Pflegehilfsmittel. Im Gegensatz zu gesetzlich Versicherten muss ein Vertrag zur Kostenerstattung mit der Privatkasse abgeschlossen werden. Bei Lieferung des CuraPacks erhalten Privatpatienten eine Rechnung von uns, die bei der Privatkasse eingereicht werden kann.
3. Benötige ich ein Rezept?
Für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel ist keine ärztliche Verordnung (Rezept) erforderlich. Bis zu einem Wert von 60€ brutto monatlich sind diese kostenfrei für Sie.
4. Ist das Pflegepaket wirklich kostenlos für mich?
Für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel ist keine ärztliche Verordnung (Rezept) erforderlich. Bis zu einem Wert von 60€ brutto monatlich sind diese kostenfrei für Sie.
5. Welchen monatlichen Betrag stellt mir die Pflegekasse für die Pflegehilfsmittel zur Verfügung?
Die Pflegekasse erstattet für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel bis zu einem Betrag von 40€ brutto monatlich.
6. Wer kann das CuraPack bestellen?
Das CuraPack beantragen können Sie, wenn Sie oder ein Angehöriger oder eine Pflegeperson einen Pflegegrad haben.
7. Kann ich die Auswahl meiner Pflegehilfsmittel ändern?
Ja. Das gewünschte CuraPack ist monatlich veränderbar, sofern entsprechende Pflegehilfsmittel von der Pflegekasse genehmigt wurden. Für eine Änderung der Lieferung im Folgemonat sollten Sie bis spätestens 5 Tage vor Monatsende hier in Ihrem Kundenkonto Ihr CuraPack Abonnement ändern und ein neues CuraPack auswählen.
8. Welche Pflegehilfsmittel kann ich erhalten?
Es kann ausgewählt werden zwischen folgenden Pflegehilfsmitteln: Saugende Bettschutzeinlagen 60*90 cm, Einmalhandschuhe, Händedesinfektion, Mundschutz, Flächendesinfektion, Schutzschürzen
9. Muss ich etwas unterschreiben?
Ja. Nach Angabe aller relevanten Daten kann der Antrag digital unterschrieben werden, damit wir diesen direkt an Ihre Pflegekasse weiterleiten können. Die Unterschrift kann mit Ihrem Endgerät digital per Maus am PC, Trackpad am Laptop oder Ihren Bildschirm am Handy oder Tablet gemacht werden.
Diese Unterschrift ist rechtsgültig und für den Antrag bei der Pflegekasse mit einem ausgedruckten und auf Papier unterschriebenen Formular vergleichbar.
10. Wann erhalte ich mein erstes CuraPack?
Das erste CuraPack erhalten Sie innerhalb einer Woche nach Bestellung.
11. Wie häufig erstattet mir meine Kasse die Lieferung von Pflegehilfsmitteln?
Die Pflegekasse erstattet monatliche Lieferungen der genehmigten Pflegehilfsmittel bis zu einem Wert von 60€ brutto.
Bei Privatpatienten ist die Dauer der Erstattung in dem individuellen Vertrag für zum Einmalgebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel festgelegt.
12. Kann ich den Lieferryhtmus individuell bestimmen?
Benötigen Sie eine Zeit lang kein CuraPack, können Sie Ihr Abonnement in Ihrem Kundenkonto kündigen.
Lieferungen für den Folgemonat können nur angepasst werden, wenn Sie den Änderungswunsch bis spätestens 5 Werktage vor Monatsende melden.